Familie

Ein Tag im Leben…{12 von 12 im September}

09/12/2014

12von12september (12 von 12)

Guten morgen! Kommt ihr mit mir mit? Ich zeige euch heute meinen Tag in 12 von 12 Bildern. Und schon geht es los!

12von12september (4 von 12)
Mein Tag beginnt immer mit dem Frühstück. Mama kocht immer für uns einen Brei. Sehr gesund, sagt sie und irgendwas von TCM. Den Brei mag ich sehr, aber eigentlich schmeckt mir alles.

12von12september (1 von 12)

Heute ist es draußen sehr nass. Also bleiben wir erst mal drinnen, das macht mir nichts, ich stehe sehr gerne am Fenster und schaue mir alles genau an.

12von12september (2 von 12)

Mein Bruder ist heute auch zuhause. Er ist sooo toll. Er macht sooo tolle Sachen. Meistens darf ich aber nicht mitmachen.

12von12september (3 von 12)

Und er hat auch soooo tolle Sachen. Aber meistens darf ich sie nicht haben. Er nimmt sie mir wieder weg.

12von12september (5 von 12)

Überhaupt hier gibt es ganz viele tolle Sachen. Bald habe ich Geburtstag (meinen 1.). Und dann wünsch ich mir so ein Ding. Genau so eines. Das muss was sehr Tolles sein, Mama und Papa schauen das sehr oft an. Nur ich darf es nicht haben.

12von12september (6 von 12)

Und so ein Ding braucht ich auch. Ganz dringend! Das leuchtet ganz viel. Sieht sehr toll aus. Ich darf es auch nicht haben. Aber manchmal ziehe ich dran. Wenn keiner hinsieht.

12von12september (7 von 12)

Und von den grünen Dingern wünsche ich mir gleich ganz viel. Ich darf sie auch nicht haben. Deswegen reiße ich gleich doppelt so fest daran, wann immer ich kann. Das macht ganz viel Spaß. Ganz viel!

12von12september (9 von 12)

Oft bin ich mit Mama unterwegs. Sie trägt mich dann herum. Das gefällt mir sehr gut, besser als Kinderwagenfahren.

12von12september (10 von 12)

Heute hat Mama Freundinnen getroffen, die kleine Botin und die Stadtmama, da ist es für mich immer ein bisschen schwer, weil ich so klein bin. Aber ich schaue gerne den großen Kindern zu.

12von12september (8 von 12)

Hier sind wir wieder am Heimweg. Das Bild nenne ich „Selbstporträt mit Mama“.

12von12september (11 von 12)
Schön war der Tag, ich muss jetzt weg, aber kommt bald wieder!

8 Comments

  • Reply Sonja 09/12/2014 at 20:46

    😉 sooo schön! …und eine ganz schön lange Wunschliste! Ob es das alles geben wird??
    Und am besten finde ich das Selbstportrait!
    Liebe Grüße;
    Sonja

  • Reply Dina 09/12/2014 at 21:12

    Das Regenbild ist aber auch toll. Schöne Bilder. Und – kannst Du das TCM Brei-Rezept teilen?

  • Reply Tafjora, eine deutsche Familie in Frankreich 09/12/2014 at 23:13

    Oh so schön! Ganz herzig geworden. Ja, diese Wünsche. Es könnte so einfach sein, 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply Judith 09/13/2014 at 07:03

    hihi …
    ich mag die Bilder <3

  • Reply Maja 09/13/2014 at 11:29

    Hallo,
    das hast du aber schön geschrieben, mal was anderes.
    herzliche Grüße Maja

  • Reply Nanne 09/13/2014 at 17:36

    So schön, der Text und das Regenbild sowie das Selbstporträt mit Mama!
    Danke!
    Nanne

  • Reply Fräulein im Glück 09/17/2014 at 19:49

    Danke euch allen für eure netten Kommentare.

    @Dina: gern verrate ich das Rezept, ich werd’s in den nächsten Tagen gleich verbloggen.

    Liebe Grüße,

    Birgit

  • Reply Jutta von siebenVORsieben 09/23/2014 at 08:57

    Was für schöne 12von12!
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply