Mehr-Geben-als-Nehmen-Adventskalender

Adventskalender – Türchen 1: Gönn dir eine Pause

12/01/2014

adventkalender1

Heute geht es los. Es ist der erste Dezember, bald ist Weihnachten und jeden Tag geht hier nun ein Adventskalendertürchen auf und ich freue mich sehr, dass viele tolle Blogger*innen ihre Ideen, Geschichten, Erlebnisse und Anregungen für eine besinnlichere Weihnachtszeit mit uns teilen werden. Damit soll der Mehr-Geben-als-Nehmen-Adventskalender ein bisschen Ruhe reinbringen, in die oft stressige Weihnachtszeit und uns vielleicht die eine oder andere (Nachdenk-) Pause gönnen.

Schokoladenmeditation mit Katrin von Bewusstsein braucht Raum

Bild_Katrin
Und mit genau so einer kleinen Pause wird der Adventskalender von Katrin eröffnet. In ihrem Blog „Bewusstsein braucht Raum“ geht es ganz viel um Inspiration und eine bewusste und sinnerfüllte Lebensgestaltung und für uns hat sie extra eine Schokoladen-Meditation neu aufgenommen, die ihr nun hier anhören könnt:

 

Vielen Dank, Katrin!

Ich wünsche uns allen eine schöne und bewusste Vorweihnachtszeit!

Alles Liebe,

Birgit
Fräulein im Glück

Zum Blog von Katrin geht es hier entlang.

 

  • Andrea Karminrot 12/01/2014 at 09:20

    Oh, das war schön!
    Dieses Türchen hat mir richtig gut gefallen.
    Und ich denke, das ich hier mal öfter vorbei schauen werde.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    • Fräulein im Glück 12/02/2014 at 06:54

      Liebe Andrea,

      das ist fein und freut mich!

      Liebe Adventsgrüße zurück,

      Birgit

  • Ingrid 12/01/2014 at 09:58

    Sehr schön, dieses Innehalten in der hektischen Zeit, ein Mini-Urlaub im Alltag.

    • Fräulein im Glück 12/02/2014 at 06:55

      Liebe Ingrid,

      ja sehr! Mein Sohn ist gerade krank (und davor mein kleiner), da könnte ich eine ordentliche Pause gebrauchen, nicht nur eine kleine.

      Aber heute geht es schon ein bisschen besser.

      Liebe Grüße,

      Birgit

  • Christiane 12/01/2014 at 11:02

    Hab den Kalender sofort abonniert – eben weil es nicht ums Kaufen geht.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Fräulein im Glück 12/02/2014 at 06:56

      Liebe Christiane,

      ich merke, das wird nicht nur mir immer wichtiger, sondern vielen!

      Liebe Grüße,

      Birgit

  • gratitude is happiness ::: dankbarkeit statt sachen-adventskalender an tag 1 12/01/2014 at 11:41

    […] lege ich zum Beispiel das Fräulein im Glück ans Herz: Birgit hat 24 Beiträge zum Thema “Mehr Geben als Nehmen” von 24 verschiedenen Blogger*innen gesammelt und einen ganz wunderschönen Adventskalender […]

  • Constanze v. Gersdorff-Hucho 12/23/2014 at 08:27

    Liebes Glücks-Fräulein,
    das ist ein toller Kalender!
    Leider habe ich ihn erst heute entdeckt, sonst hätte ich ihn supergerne in meinem Blog vorgestellt!

    Aber ich fänd es prima, wenn der Adventskalender noch gaaanz lange drin bleibt, damit ich es nachholen kann – zum Beispiel die SchokoladenMeditation!

    Herzliche Grüße
    Constanze