#wirmistenaus – die Challenge

wirmistenaus_titelbild

Seit Anfang März machen Stadtmama Judith & ich auf unseren Blogs eine Ausmist-Challenge. #wirmistenaus
Jede Woche gibt es abwechselnd auf unseren Blogs eine kleine (oder große 😉 ) Aufgabe.

Wir werden bei uns zu Hause ausmisten und geben euch unser Wissen, unsere Erfahrungen, unsere Energie und Motivation weiter, damit wir gemeinsam mehr Platz für die Dinge, die wirklich zählen bekommen & ein entspannteres Familienleben genießen können. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch für einige von uns der Beginn für ein bewusst reduziertes Leben :-)

Jeden Donnerstag (passend vor den Wochenenden, an denen vielleicht mehr Zeit zum Ausmisten ist) gibt es Wochenaufgaben zur Challenge, Tipps & Infos, sowohl bei Judith am Blog als auch bei mir.

Wann ist die Challenge auch für dich richtig?

Du bist herzlich eingeladen bei der #wirmistenaus – Challenge mitzumachen, ganz besonders,

wenn du das Gefühl hast, ihr habt zu viel Zeug
wenn du für das Familienleben kaum mehr Platz hast
wenn es für die ganze Familie extrem mühsam ist, wegzuräumen oder zu putzen
wenn ihr als Familie eure Sachen gar nicht mehr alle verwenden könnt
wenn du gar nicht mehr alles findet
wenn deine Kids nur noch alles verstreuen und gar nicht mehr konzentriert spielen
wenn dich zuviel Zeug einfach nervt

#wirmistenaus – Die Challenge: so funktioniert’s

Die Challenge ist eine gemeinsame Aktion von Stadtmama Judith & mir. Du kannst jederzeit einsteigen. Damit du keine Aufgabe verpasst, registriere dich doch für meinen Newsletter

und den von Stadtmama. Die Beiträge zur Challenge und die Aufgabenstellungen kommen dann direkt zu dir in die Mailbox.

Komm außerdem in die Facebookgruppe zur Challenge „Chaosfreies Familienleben“ , dort warten schon jede Menge Gleichgesinnte und es gibt regen Austausch.

Hier findest du die Beiträge, die zur Challenge bisher erschienen sind:

Wenn ihr über unsere Challenge bloggen wollt, dann freuen wir uns. Verlinkt euch in den Kommentaren oder postet eure Beiträge in der Facebookgruppe, wir sammeln alle Links auf einer Pinterestpinnwand und auf der Übersichtsseite zu Challenge hier:

Beitrag von Qi-Mum: #Wirmistenaus DIE CHALLENGE/Das Badezimmer