Upcycling-Blumentopf-Tutorial: Es gibt ein Leben nach dem Herd.

Garten (8 von 8)klein

Wahnsinn! Kaum zu glauben! Ich halt es nicht aus! Ich hatte im Leben mal eine kreative Idee. Ich bewundere ja die Menschen, die für alle Gegenstände die es gibt, im Kopf gleich Visionen haben, was man damit noch alles machen könnte, auf welche erdenklich coolen Arten man Objekte zweckentfremden und weiterverwenden kann. Leider gehöre ich da nicht dazu.

Sehe ich einen Topf, dann steht er vor meinem geistigen Auge am Herd.

Aber diesmal nicht! Haha! Diesmal hatte ich eine Eingebung, was ich mit meinen alten Töpfen machen kann. Mein erster Upcycle-Versuch quasi. „Reduce, reuse, recycle“ nicht mehr nur ein Wunschgedanke sondern mein neues Lebensmotto.

DIY-Upcycling-Garten-(Blumen)-Topf-Tutorial. Es gibt ein Leben nach dem Herd.

Und da dachte ich mir, da mach ich doch gleich mein erstes DIY-Upcycling-Garten-(Blumen-)topf-Tutorial. Natürlich nicht mit den Profis zu vergleichen, aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Also man nehme einen alten Topf (oder zwei oder drei). Ich hatte zwei Erbstücke und einen, den ein netter Nachbar beim Mülleimer zur freien Entnahme deponiert hat.

Garten (1 von 8)klein

Bohre Löcher hinein (wer schonmal Emaille gebohrt hat und tafelkratz-geräuschempfindlich ist, braucht definitiv Ohrenstöpsel)

Garten (2 von 8)klein

Fülle Erde hinein

Garten (3 von 8)klein

Pflanze ein Pflänzchen rein (links bitte meinen letzten Hardcore-Survival-Kohlrabi beachten)

 Garten (7 von 8)_klein

Fleißig gießen

Garten (4 von 8)klein

und sag noch mal einer, ich wäre kein Gartentalent.

Garten_Collage_klein

Und weil ich so begeistert bin von meiner (wahrscheinlich nicht neuen) Idee, präsentiere ich sie doch gleich beim Upcycling-Dienstag.

Juhu!

Alles Liebe

vom Fräulein