Allgemein

Selbsterkenntnis & Paperlove {Samstagstee mit Link #2}

09/06/2014

samstagstee_biobalkon (1 von 1)

Die Woche ist so schnell vergangen, Zeit für meinen zweiten Samstagskaffee und zwischendurch gar nichts geschrieben, schade. Ich war wohl im Gedanken noch viel zu sehr mit dem Gartenwettbewerb beschäftigt, bei dem ich leider nichts gewonnen habe. Danke euch allen trotzdem für die liebe Unterstützung! Der Bewerb war viel Arbeit und ich habe doch über viele Wochen mein Herzblut und viele Erwartungen hinein gesteckt und natürlich war ich dementsprechend enttäuscht.

Man könnte jetzt sagen, so ist das Leben, man kann nicht immer gewinnen. Jeder erlebt mal eine Enttäuschung. Hat man keine Erwartungen wird man auch nicht enttäuscht bla bla bla ich komm ja oft genug selbst mit solchen Sprüchen. Dann aber wirklich cool zu bleiben, loszulassen, ist ein anderer Kaffee.

Nach dem Bewerb, hatte ich wieder Zeit in meinen Lieblingsblogs zu lesen, ich bin dann auf einen Artikel von Zen:habits gestoßen. „Du bist nicht schlechter als andere Menschen“. Der hat irgendwie gut gepasst und war recht tröstlich.

„Du bist nicht alleine.

Du bist nicht schlechter.

Du bist menschlich. Und in deinen Misserfolgen und Ängsten und Schwächen, bist du mit mir verbunden und mit jedem anderen auf diesem Planeten.“

Zen:Habits ist immer gut, für ein paar tröstende Weisheiten.

So und jetzt zu etwas ganz anderem:

Degrowth Konferenz

Heute ist der letzte Tag der Degrowth Konferenz in Leipzig. Es gibt/gab die Möglichkeit die Konferenz via Live Stream mitzuverfolgen. Leider hab ich das nicht nützen können, aber via Blog und eingestellten Videos kann man jetzt noch dabei sein. Genau das richtige für Umdenker/innen

Paperlove

Und am Schluss noch etwas weniger Ernstes, dafür etwas ganz ganz Farbenfrohes fürs Wochenende & für Kinder & ewige Kinder…

Wunderbare Lesezeichen zum Ausdrucken

und viele Spiel- und Bastelideen zum Beispiel Papier-Eis zum downloaden, ausschneiden und zusammenbasteln.

Die Seite ist toll!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

das Fräulein

 

 

 

No Comments

Leave a Reply