Links mit Sinn

Schwierige Geschenkezeit {Samstagstee mit Link #5}

11/15/2014

Eibischtee (1 von 1)

 

Heute sieht der Samstagstee bei uns so aus. Das Glücksbaby ist nämlich krank, ganz krank und ich ziemlich müde.

Deswegen nur ein paar kurze Links, die ich unbedingt teilen will, weil ja bald Vorweihnachtszeit ist und Schenken und Kinder, ihr wisst schon… Gar nichts geht ja gar nicht, aber die meisten Geschenke sind ganz ganz übel, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Da ist es doch besser, lieber etwas Selbstgemachtes zu schenken und die Naturmama, hat sich da Einiges überlegt und schöne Sammlungen zusammen getragen, die ihr hier und hier findet.

Eine weitere Liste (auf Englisch) findet ihr hier.

Bei Sonja gibt es gerade was zu gewinnen, nämlich eine Möglichkeit wie man Ikeamöbel für das Kinderzimmer aufpeppt. Find ich gut, man muss ja nicht alles gleich wegwerfen, sondern kann es auch umfunktionieren (ginge wahrscheinlich auch mit Farbe und Pinsel, aber vielleicht nicht so schön, oder sogar noch schöner?).

Ob man überhaupt Zeug schenken muss und was es für Alternativen gibt, damit werde ich mich nächste Woche hier am Blog beschäftigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Birgit

8 Comments

  • Reply mila 11/15/2014 at 09:58

    Ja, schwieriges Thema. Am Anfang lässt sich als Eltern ja noch eine Menge an Wünschen und Geschenken steuern, aber je älter die Kinder werden, um so mehr setzen sie zumindest bei den Großeltern den größten Scheiß durch. Wir halten das so, dass die Kids von uns bzw. dem Weihnachtsmann wenigstens ein paar wenige nachhaltigere Geschenke kriegen. Das war’s von uns auch schon, denn ich finde diese Konsum-Flut schrecklich. Gute Besserung und bessere Nächte wünscht dir Mila

  • Reply Babajeza 11/15/2014 at 20:04

    Gute Besserung und guten Schlaf. lg Regula

  • Reply Sonja 11/16/2014 at 08:15

    Gute Besserung! …und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Sonja

  • Reply Nanne 11/16/2014 at 09:20

    Gute Besserung an das Glücksbaby, und dir erholsamen Schlaf!
    Liebe Grüße
    Nanne

  • Reply NATURMAMA 11/16/2014 at 15:38

    Gute Besserung für Euch!

  • Reply Fräulein im Glück 11/16/2014 at 19:38

    Danke ihr lieben! Geht eh schon ein bisschen besser.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Reply Upcycling: Kinderküche DIY | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben 11/21/2014 at 11:29

    […] dazu hat mich Fräulein im Glück, die in ihrem wunderbaren Blog letzte Woche über die schwierige Geschenkezeit grübelte und dabei die  Seite http://www.limmaland.com/ empfahl. Dort gibt es Möbelfolien zum […]

  • Reply Antonia 11/21/2014 at 11:43

    Oh, danke für die Inspiration! Musste gleich in Aktion treten und hab für meinen Sohn eine Kinderküche aus einer alten Schweden-Kommode gebastelt.
    http://verrueckteshuhn.wordpress.com/2014/11/21/upcycling-kinderkuche-diy/

    Ganz liebe Grüße von Antonia

  • Leave a Reply