Allgemein Familie Von Kindern lernen

Schöne Urlaubsgrüße aus…{12 von 12 im August}

08/12/2014

Fahne2

Hallo! Hier schreibt mal das Glückskind, ist ja schon etwas länger her, dass ich was geschrieben habe. Heute schicke ich Urlaubsgrüße aus…ähhhh…hab ich jetzt vergesst. Aber meine Mama hat heute ein bisschen gotofiert und diese 12 von 12 Bilder zeig ich euch jetzt.

Zähneputzen

Mein Bruder ist der einzige, der eigentlich immer Zähneputzen mag. Schon in der Früh und auch auf Urlaub.

Er und ich und die Mama sind dann zum Strand. Hier gibt es einen Strand und ein Meer. Bisher konnten wir aber noch nicht im Meer schwimmen, denn es geht immer der Wind.

Fahne

Das macht mir meistens nichts, ich laufe den Wellen davon, koche Sandsuppe oder sammle Feuersteine. Aber heute war der Wind sogar mir zu stark.

Wind

Da sind wir dann auf einen Ausflug gefahren. Zu einem weißen Felsen.

kreidefels

Dort war es toll, es gab ganz viele Steine. Wind auch. Aber noch mehr Steine. Ich hab sie gesammelt und mein Lieblingsspiel gespielt.

Steinewerfen

 

Felsenfluss

Am Ende mussten wir aber über eine ganz steile Holzstiege wieder zurück steigen. Gottseisgedankt musste ich die nicht selber gehen.

Zu hause dann haben wir mit Kreidesteinen von dem Felsen auf der Terasse gemalt.

Kreidemalerei

Wir waren nämlich nicht alleine auf dem Ausflug. Sondern da waren ich und meine Mama und mein Bruder und der hat jetzt auch noch zwei Bruderns, die waren auch dabei. Die sind aber nicht meine Bruderns.

Es ist ganz kompliziert.

Aber das ist mir die meiste Zeit eigentlich auch egal. Deswegen hab ich es gleich aufgeschrieben mit einem Kreidestein von dem Fels, also nicht ich, ich kann noch nicht schreiben, aber E., der hat alle aufgeschrieben, die zur Familie gehören. Da gibt’s dann auch zwei Mamas und zwei Papas und eben viele Bruderns. Meine Mama sagt, dass das manchmal anstrengend ist, aber auch schön, so eine Patchworkfamilie, eine Art moderne Großfamilie eben. Das finde ich auch.

Abends waren wir dann übrigens hier noch am Strand. Wind gab’s noch und auch ganz viel Sonne und Steine natürlich.

AbendamStrand2

AbendamStrand_b

Schilf

Sunset

Liebe Grüße aus…ähm? Wisst ihr wo wir sind?

Das Glückskind.

7 Comments

  • Reply Maria 08/13/2014 at 06:14

    Da bekomme ich aber wirklich richtig Sehnsucht nach Urlaub…

    Schön ist es da!

    lg
    Maria

  • Reply Sonja 08/13/2014 at 20:42

    Tolle Bilder… und noch eine schöne Zeit in ähhh auf ähhm Dings!
    Liebe Grüße, Sonja

  • Reply Angelika 08/14/2014 at 05:33

    Danke für diesen schönen Bericht und die wunderschönen Bilder. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Viele Grüß, Angelika

  • Reply Elisabeth 08/14/2014 at 20:34

    Wunderschöne Bilder! Und ich rate mal ihr seid in Dänemark, auf Møn, oder?
    Nicht umsonst besingen die Dänen ihren Sommer in ganz vielen Liedern!
    Danke für dein liebes Kommentar! Ich werd mich bei dir auch ein wenig umsehen!

    Alles Liebe,
    E.

  • Reply Tafjora, eine deutsche Familie in Frankreich 08/19/2014 at 19:44

    Das sind so wunderschöne Bilder und ich schaue ständig schon hier rein wo das denn nun ist!
    Lieben Gruß
    Tanja

  • Reply Fräulein im Glück 08/19/2014 at 20:18

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Kommentare sind seit gestern zurück (ein Wunder, hätten wir doch fast den Flug verpasst…) und wir waren in Dänemark. Super schön, aber etwas windig, das Glückskind hat es ja schon geschrieben. Und Elisabeth hatte recht, die Fotos stammen vom Kreidefelsen auf Møn.

    War ganz schnell vorbei, ist aber auch schön wieder daheim zu sein!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Reply Ökomode für Kinder {Samstagstee mit Link #1} - Fräulein im Glück 01/07/2016 at 16:13

    […] Links dieser Woche beziehen sich auf ein Erlebnis, das ich vor unserem Urlaub hatte. Ich habe verzweifelt versucht eine fair-produzierte „Bio-Badehose“ für das […]

  • Leave a Reply