Körperbewusstsein und so {Samstagstee mit Link #4}

Tee_Blätter (1 von 1)

Bei uns ist es heute so richtig herbstlich, grau, verregnet und die ganze Familie verkühlt. Ich schau mir den Regen lieber von drinnen an und schlürf dazu ein Tässchen samstäglichen Tee.

In den letzten Wochen bin ich im Netz über einige interessante Artikel zum Thema Körperbewusstsein gestoßen.

Warum sind wir eigentlich nie zufrieden mit unseren Körpern?

Da könnten wir einiges von unseren Kindern lernen.

Ein etwas seltsames Verhältnis zum eigenen Körper macht ja auch vor den Promis nicht halt. Ein Artikel des Guardian sagt: Da ist mit uns etwas ganz schön falsch. (auf Englisch)

Außerdem gibt es in Wien derzeit ein schönes Fotoprojekt, das sich genau mit diesem Thema beschäftig: „come as you are“ und lass dich fotografieren so schön wie du bist. Es gibt noch Termine, an denen man sich ablichten lassen kann (in Wien).

Zum Thema passt auch ein Artikel den Berlinmittemom vor einiger Zeit geschrieben hat, schaut mal hier.

Was hat sich in dieser Woche noch getan?

Die kleine Botin, die Stadtmama und ich waren im Dellago (in Wien) zum Brunchen eingeladen. Ich mag das Dellago wirklich sehr gerne, ich war schon vor dem Bloggerinnentreff oft dort, weil es am wunderbaren Brunnenmarkt gelegen ist und ich mich da immer, wie im Urlaub fühle, außerdem geht das Dellago einen Weg, der mir sehr gefällt, vieles ist bio und es gibt zwei schöne Aktionen, die für ein Lokal gar nicht so selbstverständlich sind:

Man kann einen Kaffee für jemanden anderen bezahlen

und einen Bücherschrank zum Büchermitnehmen und hinbringen gibt es auch.

Außerdem gibt es eine Spielzeugecke, die das Glücksbaby zumindest eine zeitlang davon abhalten konnte, den Schankbereich genauer zu untersuchen.

Die kleine Botin hat einen ausführlicheren Bericht geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt.

So das wars, ich wünsch euch ein schönes Herbstwochenende.

Alles Liebe,

Birgit