Allgemein

Österreichs Bloggerinnen auf Reisen

05/09/2016

Ihr Lieben, hier wars wiedermal eine Zeit lang ruhig. Und deswegen gibt es heute ein kleines Update. Ich bin ins Workingmum-Leben zurückgekehrt und wälze mich neben Job und Kindern durch Tonnen von Achtsamkeits- und Gartenbüchern. Ich hoffe ich finde bald Zeit, alle meine Erkenntnisse mit euch zu teilen.

Für den Blog habe ich in Planung auch wieder mehr Gartenthemen (urban gardening mit Kind) hier herein zu holen, denn ich habe derzeit kaum mehr Zeit für Bloggen und schon gar nicht für zwei Blogs und muss daher erstmal bei „kids, cooks & composts“ pausieren. Daija wird aber zum Thema Ernährung weiter dort schreiben.

BloggerInnenkonferenz in Berlin #blogfamilia

Trotz neuem Job und großen Ambitionen hatte ich Zeit einen kleinen Städtetrip nach Berlin zu machen. Nämlich zur Blogfamilia, der BloggerInnenkonferenz für Elternbloggerinnen. Und was soll ich sagen? So eine Veranstaltung motiviert natürlich enorm. Ich bin wieder extrem in Blogschreibelaune, auch wenn ich mein genaues Zeitmanagement noch überdenken muss ;-).

Ich schick euch deshalb nur ein paar kurze Eindrücke in Form von Bildern vom verlängerten Wochenende aus Berlin, bei der ich viele viele liebe BloggerInnen getroffen und kennen gelernt habe.

Blogfamilia (8 von 22)

Die österreichischen Mamabloggerinnen waren nur ein kleines Grüppchen und total unauffällig 😉 ( vlnr Verena, Jeannine, Judith, Anja, die etwas versteckte Daniela, Anneliese und ich – die zweite Verena war auch noch dabei und ist aber leider nicht am Bild)

Blogfamilia (1 von 22)

Einige von uns sind gemeinsam angereist und haben sogar gemeinsam gewohnt, ihr wisst schon Teambuilding und so 😉 Auf dem Bild seht ihr die liebe Jeannine, die auch mit Mini unterwegs war.

Blogfamilia (3 von 22)

Typisches Essen mit BloggerInnen, alles muss fotografiert werden 😉

Blogfamilia (4 von 22)

und bissl Party darf man auch machen 😀
Blogfamilia (11 von 22)

Hier noch Verena und Verena, so ist das Bloggerinnengruppenfoto von oben komplett.

Blogfamilia (22 von 22)

und obwohl die Kids nicht in Berlin mit waren, hatten sie auf jeden Fall auch etwas davon. Im Goodiebag der Blogfamilia, waren wunderbare Fenstermalstifte von Stabilo, die sie seit Tagen begeistern. Der Mama gefallen solche Geschenke auch, denn sie sind verbrauchbar und liegen nicht irgendwann ungenützt herum. Auch wenn inzwischen alle Hemmschwellen gefallen sind und die Kinder überall herumkritzeln…

Familienblogs.at & Neues über Österreichs FamilienbloggerInnen

Wie ihr seht. Gibt es inzwischen auch in Österreich eine kleine aber feine FamilienbloggerInnen-Landschaft. Bald wird es eine Seite geben, auf der wir alle Blogs sammeln und natürlich auch Informationen und Beiträge, bis dahin könnt ihr euch auf unserer neuen Facebookseite: Österreichs Familienblogs umschauen 🙂

Eine schöne Woche wünsch ich euch!

Liebe Grüße,

Birgit

4 Comments

  • Reply Lilla 05/09/2016 at 12:16

    So cool! Bei der nächsten Blogfamilia bin ich auch dabei! 😊

  • Reply Berlin rockt: Amour fou + Blogfamilia zum Erden • Mamirocks 05/09/2016 at 20:01

    […] verpasst und als die Zeit wie im Fluge um war, gab es Aperol Spritz in großen Gläsern und das Team Österreich lachte mich mit so viel Herzlichkeit an wie es nur die Österreicher(innen) können. Mädels ein […]

  • Reply Jeannine 05/14/2016 at 21:53

    Es war so schön mit euch, danke für alles Birgit! <3 (Nicht zuletzt übrigens auch für die wunderschönen Bilder!) Ich freu mich aufs nächste Mal!

  • Leave a Reply