Familie

Gastbeitrag: Meine Lieblingsplätze {12 von 12 im Oktober}

10/12/2014

Laufstall

 

Meine kleine Dame hat ganz viele Lieblingsplätze. Und sie wollte gerne, dass ich euch die mal zeige. Also bitte. Sie hat mir dazu ein paar Notizen aufgeschrieben, damit ich auch ja nichts verwechsle – zu 12 von 12 Bildern.

Mein Laufstall

Das ist mein allererster Lieblingsplatz. Papi bringt mich da in der Früh hin und ich darf ganz alleine mit meinen Sachen spielen.

 

Frühstück

 

Mein Hochstuhl

Während ich mich so schön gespielt hab, hat mir Papi mein Butterbrot gerichtet. Das ess ich wahnsinnig gern in der Früh. Und das kann ich auch schon ganz alleine.

 

Spieledecke

 

Meine Spieldecke

Papi muss dann los. Er fahrt in die Arbeit sagt Mami. Klingt nicht so lustig finde ich, da bleibe ich lieber auf meiner Spieldecke.

 

Sofa

 

Mein Sofa

Nach ganz viel spielen, ist mir dann auch mal nach ein bisschen kuscheln mit Mami. Am liebsten auf dem Sofa mit einem guten Buch.

 

Wiege

 

Meine Wiege

Nach dem Lesen werd ich oft ein bisschen müde. Aber eigentlich würd ich viel lieber munter bleiben. Schließlich könnt ich ja was verpassen, oder?

 

Klappsessel

 

Mein Klappsessel

Grundsätzlich ist das ja dasselbe wie mein Hochstuhl, aber weil ich so gerne esse – auch mal außerhalb – muss der auch mit rein.

 

Kinderwagen

 

Mein Kinderwagen

Ein tolles Gerät, da kann man so viel schauen! Und wenn ich genug habe vom Schauen, kann ich gleich ein kleines Nickerchen machen.

 

Schaukel

 

Meine Schaukel

Ok, das ist nicht wirklich meine. Aber ich schaukel so gern. Ganz hoch!

 

Garten

 

Mein Garten

Im Garten ist ganz viel grünes Zeug. Ich spiel da immer ein Spiel mit meiner Mami. Ich zupf es aus und versuch es mir in den Mund zu stecken und Mami versucht es auch gleichzeitig zu erwischen. Mami ist echt gut in dem Spiel, aber manchmal hab ich schon gewonnen!

 

Badewanne

 

Meine Badewanne

Jetzt bin ich schon ein bisschen müde, aber bevor es ins Bett geht, darf ich noch in meine Badewanne. Da bin ich so gern, weil da Mami und Papi neben mir sitzen, während ich mit meiner Quietscheente spiele.

 

Bett

 

Mein Bett

Eigentlich ist das ja Mamis und Papis Bett. Aber wenn mir in der Nacht der Magen knurrt, darf ich zu meiner Mami ins Bett schlüpfen. Und ich verrat euch ein Geheimnis. Manchmal hab ich gar keine Hunger, da mag ich mich einfach nur zu meiner Mami kuscheln. Aber nicht verraten!

 

Mama und ich

 

Meine Mama

Das ist mein allerliebster Lieblingsplatz, meine Mami. Da ist es einfach am schönsten.

 

14 Comments

  • Reply Allerleipetra 10/12/2014 at 15:06

    Hi,

    eine wirklich süße Idee mit den 12 Lieblings-Orten!
    Und so süße Fotos!

    Einen schönen Sonntag
    Petra

    • Reply Dame vom Land 10/12/2014 at 17:18

      Danke!! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Susi

  • Reply Kadi 10/12/2014 at 15:25

    Ui, wie niedlich :-).
    Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    • Reply Dame vom Land 10/12/2014 at 17:19

      Dankeschön 🙂

      Liebe Grüße,
      Susi

  • Reply Sonja 10/12/2014 at 17:48

    Sooo schön! Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Sonja

    • Reply Dame vom Land 10/13/2014 at 06:24

      danke 🙂
      Liebe Grüße, Susi

  • Reply Wiebke (Verflixter Alltag) 10/12/2014 at 19:51

    Wirklich schöne Fotos und schön durchdacht. Gefällt mir sehr! Da guck ich in einem Monat glatt wieder rein 😉
    Viele Grüße, Wiebke

    • Reply Dame vom Land 10/13/2014 at 06:25

      wow, danke! das freut mich sehr!
      Liebe Grüße, Susi

  • Reply Anna (Don Krawallo) 10/12/2014 at 20:35

    Was für eine süße Zuckerpuppe! Die Bilder sind toll, wunderbare Ausschnitte. Rodi haben wir auch und ebenso alles von Janosch. Dein Blog spricht mich sehr an! Bin froh ihn über 12 von 12 gefunden zu haben. Alles Liebe, Anna

    • Reply Dame vom Land 10/13/2014 at 06:28

      vielen dank für deine lieben Komplimente! ich liebe Janosch 🙂 und meine kleine Maus auch. Freu mich schon wenn sie die erste Tigerente zum Nachziehen kriegt 🙂
      Liebe Grüße, Susi

  • Reply Tafjora, eine deutsche Familie in Frankreich 10/12/2014 at 22:26

    Oh so schöne Bilder und so schöne Lieblingsorte hast Du, kleine Dame! Lieb von Dir, dass Du sie uns mal gezeigt hast.
    Soooo herzig!!!!
    Gute Nacht

    • Reply Dame vom Land 10/13/2014 at 06:30

      dankeschön! es gibt ja noch ein paar weitere Lieblingsorte, aber die hatten nicht alle Platz. Vielleicht das nächste Mal 😉
      Liebe Grüße, Susi

  • Reply Nanne 10/13/2014 at 07:17

    So schön! Das Bild auf der Schaukel ist toll!
    LG Nanne

    • Reply Dame vom Land 10/13/2014 at 07:32

      danke 🙂
      Liebe Grüße, Susi

    Leave a Reply