Manchmal steht man einfach an {Samstagstee mit Linktipps der Woche #8}

Samstagstee_stille2 (1 von 1)

 

Hallo ihr Lieben,

derzeit kommen mir die Blogposts nicht gerade einfach so über die Tastatur, selbst die Ideen zu den Blogposts wollen nicht kommen. Ein bisschen wie im realen Leben. Viele Dinge interessieren mich, viele Ideen sind da, aber nichts kann ich so vertiefen, dass es aufschreibenswert wäre oder auch im realen Leben irgendwo hin führen würde.

Vielleicht, weil das Leben mit Kindern zwar superschön ist, aber auch kompliziert und oft gar nicht so, wie man es sich in der Vorkind-Ära vorgestellt hat.  Andrea Harmonika hat das ganz ehrlich in einem sehr guten Artikel niedergeschrieben.

Velleicht auch, weil ich mein Leben so gern vereinfachen würde, aber ich noch viel zu viele von diesen Problemen habe, die Christof so gut zusammengefasst hat.

Und ich eigentlich auch nicht weiß, wohin ich mit alldem hier eigentlich hin will? ( übrigens hatte da Frau Ding Dong ein paar gute Gedanken)

Oder einfach, weil ich eine typische Vertreterin der Generation Y, wie „Lucy“, bin und auch wenn ich krampfhaft versuche es abzulegen, ich immer noch viel zu hohe Erwartungen an mich, mein Leben und alles habe und ich mich oben drein immer noch viel zu oft mit anderen vergleiche.

Wie ich das lösen kann? Keine Ahnung.

Bis ich es weiß, trinke ich ein Tässchen Tee und werde ein bisschen darüber nachdenken.

Samstagstee_stille
Liebe Grüße,

Birgit

PS die Fotos meines Samstagtees sind übrigens im Rahmen des Onlinekurses „be still 52“ entstanden.