Lebensmittelverschwendung? Nein, danke! (Einladung zur Challenge)

photo-1441123285228-1448e608f3d5

Hallo ihr Lieben,

heute wird es ein ganz kurzer Artikel, quasi ein Aufruf. Ich habe gemeinsam mit MUTTER ERDE eine Mitmach-Challenge konzipiert und zwar „Essen verschwenden ist Mist“- in 5 Tagen zu weniger Lebensmittelmüll.

Vor fast genau einem Jahr habe ich mir ja schon einmal eine kleine #KonsumAuszeit gegönnt und habe damals vor allem im Bereich Lebensmittelverschwendung für mich wirklich etwas erreicht. Auch wenn ich vieles verändern konnte, so sind doch inzwischen wieder viele alte Muster zurückgekehrt und es wird Zeit noch einmal so richtig neu zu starten (noch dazu bin ich total motiviert, nachdem ich Bea Johnsons – Zero Waste – Vortrag in Wien gehört habe)

Mach mit! Gegen Lebensmittelverschwendung

Ich werde nächste Woche die Challenge noch einmal selbst mitmachen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mit dabei seid und während der Challenge eure Erfahrungen mit uns teilt. Am Ende werde ich am Blog berichten, wie es mir damit gegangen ist.

Hier könnt ihr euch zur kostenfreien Mitmach-Challenge anmelden: “Essen verschwenden ist Mist” 

Alles Liebe,

Birgit

*Dieser Beitrag entsteht in Kooperation mit Mutter Erde.

Foto von Unsplash