Ich muss nicht alles auf einmal machen {Mütter-Mantra der Woche #1}

Ich hätte gern alles auf einmal. Bitte sofort. Bei anderen geht das anscheinend auch. Übrigens haben die meistens mehr von allem, was ich gerne hätte. Muss doch leicht auch zu schaffen sein. Was die können, kann ich auch.

Ist sicher kein Problem perfekte Super-Mom zu sein. Wozu Karenz, da könnte, ich doch noch eine Ausbildung machen? Vielleicht auch daneben was arbeiten? Die Zeit fürs Bloggen schüttle ich aus dem Ärmel (dem linken). Kinder, Wäscheberge, Essen, das mach ich dann so ganz einfach nebenher – und ach ja FreundInnen treffen (am besten alle auf einmal, die Gelegenheiten sind ja rar), das auch noch.

Und Schlaf? Pah, schlafen kann ich, wenn ich tot bin.

Da gibt es nur ein kleines Problem: Es geht nicht.

Und wenn es geht, vielleicht bei anderen. Bei mir nicht. Wenn doch, höchstens auf Kosten meiner Gesundheit, Freude, Lebensqualität und vor allem auch meiner Kinder und meiner Beziehung.

Dann hab ich vielleicht alles, aber bin müde und gestresst. Was bringt es mir? Nichts.

Daher mein Mantra für diese Woche:

Mütter_Mantra 1

Es ist nicht notwendig. Es ist viel schöner, EINE Sache so richtig zu genießen (und vielleicht dadurch auch mehr zu schätzen und/oder besser zu machen.)

Jedes Mal wenn ich solche Anwandlungen habe, denk ich dran: „Ich muss nicht alles auf einmal haben.“ oder eigentlich: „Ich muss nicht alles haben“ (und jetzt geh ich schlafen)