Frohe Ostern! Wie man Feste richtig feiert

Ostern (1 von 1)klein

Rituale und Feste sind gut. Nicht nur für Kinder. Sie strukturieren unser Jahr und unser Leben. Heben sich vom Alltag ab, sind etwas ganz Besonderes.

Die wenigen Feste und Rituale, die wir feiern, sind aber oft stressig und weit weg von ihrem ursprünglichen Kern.

Wie komme ich wieder zum Kern zurück?

In dem Büchlein Enjoy your life von Martha Beck steht eine kleine „Empfehlung“ wie man Wein trinken sollte: Vor jedem Schluck die Personen mit denen man beisammen ist ansehen, also so richtig und spüren, was sie einem bedeuten. Dann erst trinken. So wird jeder Schluck etwas Besonderes.

Wieso das nicht morgen machen, an Ostern?

Da muss ja nicht unbedingt Wein im Spiel sein. Bei jedem Schluck Wasser den ich mache, bei jedem Bissen vom köstlichen Festtagsmenü sehen mit wem ich zusammen bin.

Spüren was meine Familie und die Menschen in meiner Nähe für mich bedeuten.

Diese kostbaren Augenblicke wirklich wahrnehmen

und feiern!

In diesem Sinne. Euch allen frohe Ostern!

Alles Liebe

vom Fräulein