Achtsamkeit

Eine Geschenkidee für den Valentinstag {oder jeden Tag}

02/14/2014

Für Valentinstag hab ich nicht besonders viel übrig, eigentlich gar nichts (wobei so ein Blümchen ist natürlich nicht schlecht). Trotzdem habe ich eine kleine Geschenkidee für den Valentinstag oder noch besser, für jeden Tag: Ich nenne sie die 100-Prozent-Geschenkidee.

Herz_b_2 (1 von 1)

Hundert Prozent

100 Prozent von dir, deiner Zeit, deiner Aufmerksamkeit für deine Kinder, für deinen Freund oder Freundin, für deine Lieben.

Und das ist es schon, mehr braucht es nicht.

Keine täglichen Liebesbezeugungen (sind natürlich schon schön), kein stundenlanges Spielen, Reden oder Abenteuer erleben (ist natürlich auch nicht schlecht) und auch keine teuren Sachen.

Es ist ganz einfach: Handy weg, Computer aus, Fernseher ab.

Kind anschauen und wirklich sehen oder auch Erwachsenen anschauen und wirklich sehen.

Handy_b2 (1 von 1)   Nichts anderes tun, machen und vor allem an nichts anderes denken.

In diesem Moment ist der Job unwichtig, das Geld unwichtig, die Wäsche unwichtig, was auch immer. Erst dann ist man wirklich da.

Und das ist schön für beide.

Ich höre dich, ich sehe dich, ich bin ganz alleine jetzt für dich da.  

Fast noch schöner als „Ich liebe dich zu sagen“

No Comments

Leave a Reply