12 von 12

Ein ganz normaler Herbsttag {12 von 12 im November }

11/12/2014

Gestern war Laternenfest. Das erste vom Glückskind. Ach, mein kleiner Großer, er war so süß und aufgeregt. Ich war richtig gerührt (und aufgeregt). Dem Glücksbaby hats nicht so gefallen. Aber er war auch mit von der Partie.

12von12 (6 von 15)

Leider haben wir beim Laternenfest eine Haube verloren und so bin ich heute bei Tageslicht mit dem Glücksbaby aufgebrochen, um die Haube zu suchen.

Ich wusste nicht, dass Grünflächen mitten in Wien so weitläufig sein können.

Und so haben wir schon in aller früh einen Spaziergang durch den Herbst genossen.

 

12von12 (1 von 15)

War zwar nicht der schönste Herbsttag heute…

12von12 (2 von 15)

…aber am Heimweg gab’s sogar so richtige Farbtupfer…

12von12 (14 von 15)

aber alles in allem war es doch recht grau…

12von12 (3 von 15)

Das Glücksbaby war von unserem Ausflug dann so müde, dass es gleich mehrere Stunden geschlafen hat (inzwischen weiß ich auch warum, es ist nämlich krank)

12von12 (9 von 15)

…dafür hatte ich auch endlich mal Zeit kurz zu entspannen (Energie für den heutigen Abend mit krankem Kind sammeln) und was zu lesen (bin immer noch im Entrümpelfieber)…

12von12 (7 von 15)

Nachmittags ging’s dann in den Garten, da wächst sogar noch einiges…

12von12 (10 von 15)

Kamille zum Beispiel oder auch Erdäpfel (leider etwas verspätet, die werden wohl nichts mehr werden)…

12von12 (11 von 15)

Der Garten muss winterfit gemacht werden, z.b. indem ich den Kompost noch etwas „füttere“…

12von12 (12 von 15)

und alle Blumentöpfe aus Ton reinbringe…12von12 (13 von 15)

Am Schluss blieben noch Blätter für das große Glückskind über, das gerade nichts lieber sammelt…

12von12 (8 von 15)

Am Ende des Tages konnte ich dann sogar noch etwas von meiner heutigen Kräuterernte verwerten..

12von12 (15 von 15)

So das war’s schon. Das war mein Tag in 12 von 12 Bildern und jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht!

Alles Liebe

Birgit

 

 

5 Comments

  • Reply Micha 11/12/2014 at 23:22

    Traumhafte Fotos!
    LG, Micha

  • Reply Steph 11/13/2014 at 08:11

    Wirklich tolle Fotos, besonders das mit dem roten Fächerahorn und dem leider kranken Baby auf dem Bauch.
    Grüße

  • Reply Sonja 11/13/2014 at 09:43

    Sooo wunderschöne Bilder! Ist das Buch empfehlenswert?
    Liebe Grüße, Sonja

  • Reply Fräulein im Glück 11/13/2014 at 20:41

    Danke ihr Lieben,

    für die schönen Komplimente! Und der Fächerahorn ist wirklich ein toller Baum, ich gehe an dem gern vorbei.

    @Sonja: Ja, das Buch ist ganz ok. Da die Erstauflage glaub ich aus den 90ern ist, haben anscheinend die meisten Minimalisten davon abgeschrieben 😉 also dinge wie 4 Kistensystem und nur einmal ein Ding angreifen und gleich entscheiden, ob es wegkommt etc. das ist eh bekannt. Was in dem Buch halt stark vorkommt ist der Gedanke wie Gerümpel ganz schlechte Energie macht und sich so auf unser Leben auswirkt, der Teil ist sehr interessant, aber manchmal ein bisschen zu naja abgehoben. Trotzdem gibt es sehr sehr gute Anregungen, ich werde sicher in der nächsten Zeit darüber schreiben.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Reply SarahRose - missmatch INTERIORS 11/15/2014 at 06:54

    Beautiful photos of autumn trees, it’s my favorite. I also like the colors on your blog. Is this your re-design inspired by your mood board? I also found your FB page. Best!

  • Leave a Reply