Adventskalender – Türchen 3: Liebesbriefchen

adventkalender3Das heutige Türchen hat Gina vom “Ministerium für Glück und Wohlbefinden” gefüllt.Vorstellung_Gina

Das “Ministerium für Glück und Wohlbefinden” ist eine multimediale Kampagne, die die Themen Glück und Lebensfreude auf die öffentliche Agenda gesetzt hat und damit zum Nachdenken und Mitmachen animiert. Schaut doch auch einmal auf ihrer Facebook-Seite vorbei, ich finde dort immer wieder gute Anstöße.

Und jetzt geht es weiter zu Ginas Beitrag:

Liebesbriefe – Kleine Zeichen im Alltag

Das Foto zeigt ein Glas voller kleiner bunter Zettelchen und Mini-Gummibänder. Die Aufgabe ist es, sich ein Zettelchen zur Hand zu nehmen und diesen mit einem lieben Spruch, einem Kompliment, einer schönen Bemerkung oder einem Lieblingszitat, einer Aufmunterung oder einer kleinen Zeichnung zu versehen – kleinzurollen und in der Umgebung zu verstecken, so dass ihn Familienangehörige, Freunde oder gern auch Fremde entdecken und sich freuen. So zum Beispiel im Geldbeutel des Liebsten, im Wechselfach eines Parkautomaten, in der Pausenbrotdose des eigenen Kindes.

Kleine Liebesbriefe des Alltags versüßen den Moment, ohne, dass es viel Arbeit ist!

Und wenn man solche “geheimen Botschaften” als Fremder draußen auf der Straße findet, ist es umso spannender und man rätselt den ganzen Tag, wer denn da so nette Botschaften verteilt. 😉

Foto-3

 

Vielen Dank Gina!

Und euch einen schönen Vorweihnachtstag!

Liebe Grüße,

Birgit