Adventskalender – Türchen 23: für ein friedliches Weihnachtsfest

adventkalender23

Bild Sonja
Die Zeit ist ja doch (wieder einmal?) schnell vergangen und heute öffnet sich das vorletzte Türchen des Mehr-Geben-als Nehmen-Adventskalenders, das Sonja vom wunderbaren Wertvoll-Blog gefüllt hat. Ab morgen geht ja das große Feiern los und bei oft vielen Verwandten verläuft nicht alles immer reibungslos. Sonja gibt eine kleine Anleitung, was wir zu einem friedlichen Weihnachtsfest beitragen können.

Vielen Dank Sonja!

Für ein friedliches Weihnachtsfest

Die Weihnachtszeit sollte eigentlich eine Zeit des Friedens, der Freude und der Besinnlichkeit sein. Doch leider wird sie immer mehr erdrückt durch Weihnachtstrends, Shoppinglisten, Menüplanung,…

Der Alltag als Familie ist schon stressig genug, da muss die Messlatte an Weihnachten nicht noch höher gehängt werden.

Ich wünsche mir dieses Jahr vor allem ein friedliches Fest. Und ich möchte zumindest von meiner Seite alles tun, was dazu beitragen kann:

Ich übernehme die Verantwortung für meine Stimmung.
Ich möchte vergeben.
Ich akzeptiere, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich mache den ersten Schritt auf den anderen zu.
Ich wünsche dir eine friedliche und gesegnete Weihnachtszeit!

gastpost