Adventkalender

Adventkalender sucht Ideen

11/12/2014

adventkalender

UPDATE: Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen, hätte ich nie erwartet! Bin gerade dabei allen zu antworten, der Adventskalender ist jetzt schon befüllt! Vielen Dank!

Heuer wird es zum ersten Mal auf meinem Blog einen Adventskalender geben, und zwar einen, bei dem es keine Verlosungen, keine Giveaways gibt, sondern einen Kalender, in dem es um das Geben und nicht so sehr um das Nehmen geht.

Ich will mit dem „Mehr Geben als Nehmen“-Adventskalender Ideen sammeln, die die Vorweihnachtszeit ein bisschen entschleunigen und sie uns wieder mehr genießen lassen, Ideen die helfen ein bisschen die Perspektive zu ändern und wieder klarer zu sehen, was zu Weihnachten wirklich zählt und das ist jedenfalls nicht das Kaufen.

Es machen schon viele ganz tolle BloggerInnenkollegInnen mit (was mich richtig freut), aber ein paar wenige Türchen warten noch auf einen Ideengeber oder eine Ideengeberin, die Lust haben einen Gastbeitrag beizusteuern.

Bitte liebe IdeengeberInnen meldet euch!

Und schreibt mir bis Ende der Woche ein Nachricht auf fraeuleinimglueck (ät) gmail.com, ob ihr mitmachen wollt. Ich schicke euch dann gerne die Details zum Kalender.

Ich freue mich auf spannende Ideen!

Liebe Grüße,

Birgit

PS in Österreich heißt es Adventkalender und nicht Adventskalender  (nur falls sich jemand fragt :-))

3 Comments

  • Reply Gabi 11/12/2014 at 15:19

    Liebe Birgit,
    deine Idee finde ich klasse!
    Gerne würde ich einen Gastbeitrag beisteuern…
    ich melde mich bei dir.

    Liebe Grüße nach Österreich
    von Gabi

  • Reply Einfach bewusst 11/13/2014 at 09:34

    Hallo Birgit,

    freue mich, dass ich schon beim Adventkalender dabei bin. Vielleicht findest Du in meiner Blogroll noch den einen oder anderen, der mitmacht. Einfach anschreiben.

    Viele Grüße aus Franken

    Christof

    PS: In Österreich sagt man auch Adventmarkt anstelle Adventsmarkt. Offensichtlich ein minimalistisches Völkchen 😉

    • Reply Fräulein im Glück 11/15/2014 at 09:09

      Lieber Christof,

      ich freu mich auch 🙂 Hahaha und das mit dem minimalistischen Völkchen, das hab ich so noch gar nicht gesehen 😉

    Leave a Reply